News

Newsletter Anmeldung

17. Juli 2024 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Sirit...

Hallo, ich bin Sirit Albel. Als Life Coach und Psychosoziale Beraterin biete ich dir individuelle Unterstützung und schaffe einen sicheren Rahmen für die Themen, die dir am Herzen liegen. Ich unterstütze dich bei deinem persönlichen Wachstum, der Bewältigung von Herausforderungen und dem Erreichen deiner Ziele. Durch einen einfühlsamen und lösungsorientierten Ansatz begleite ich dich dabei, dein volles Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen in dir wichtigen Lebensbereichen zu erreichen. Für das Leben, das du wirklich liebst! Immer wieder werde ich gefragt, ob Coaching denn Sinn macht, wenn man noch nicht weiß, was man eigentlich will. Hier ist meine einzige und eindeutige Antwort: „JA!“ Nicht nur, aber auch genau dann macht es sogar sehr viel Sinn, Coaching und Beratung in Anspruch zu nehmen und, mit Unterstützung von Außen zur Klarheit im Innen zu finden.

10. Juli 2024 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Astrid...

Hallo, ich bin Astrid Gruber, Botschafterin des Säure-Basen-Haushalts, zertifizierte Säure-Basen-Beraterin, Mikronährstoff-Coach, Atemtrainerin und Fit-Instruktorin .
In meiner ersten Lebenshälfte durfte ich selbst mehrere Zeichen von Übersäuerung am eigenen Körper erfahren: Kopfschmerzen, Haarausfall, Hautprobleme, Allergie, Übergewicht, Müdigkeit. Bis ich die Ursache dafür erkannte und änderte. Heute bin ich Expertin für die Säure-Basen-Balance und gebe dieses Wissen in Vorträgen und Einzelsettings weiter. An Menschen, die sich für ihre Gesundheit und die Aufrechterhaltung dieser interessieren. Denn ein  ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist die Basis der Gesundheit. 

8. Juli 2024 - Impressionen vom Ferienspiel Traiskirchen

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil des Ferienspiels sein konnten. Mit zwei Mädchen im Alter von 8 Jahren haben wir gemeinsam Windspiele aus Naturmaterialien gebastelt. Und sie sind toll geworden!

7. Juli 2024 - Impressionen vom Hexenfest

Vom 5. bis 7. Juli fand im Schloss Tribuswinkel das Hexenfest statt. Wir konnten wieder schöne und interessante Gespräche führen und unsere Vision in die Welt tragen. Danke an alle Besucher:innen.

6. Juli 2024 - Traiskirchner Ferienspiel

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil des Traiskirchner Ferienspiels sind. Am 8. Juli von 10 bis 12 Uhr werden wir mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren im Schloss Tribuswinkel Windspiele mit Naturmaterialien basteln. 

5. Juli 2024 Wir sind beim Hexenfest

Vom 5. bis 7. Juli findet wieder das Hexenfest im Schloss Tribuswinkel statt. Neben vielen interessanten Aussteller:innen gibt es wieder ein tolles Rahmenprogramm. U. a. der Neumond-Trommel-Kreis am 6. Juli (von 18 bis ca. 19 Uhr) und Meditier mit mir am 7. Juli (von 10 bis 11 Uhr) bei Schönwetter im Schlosspark. An unserem Stand könnt ihr euch über unser Programm informieren und es erwarten euch ein paar kleine Überraschungen. Wir freuen uns auf euch!

3. Juli 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Sabine...

Hallo, ich heiße Sabine Gross. Meine Stärken – Organisieren und Gäste kulinarisch betreuen – kann ich in meinem Beruf voll ausleben.  Denn besondere Momente des Lebens benötigen einen außergewöhnlichen Rahmen. Mit meinem Fingerfood verwöhne ich deine Gäste bei privaten Feiern wie Geburtstage, Taufen oder Hochzeiten. Genauso kannst Du mit meinem pikanten und süßen Fingerfood zu diversen Firmenveranstaltungen wie Jubiläen oder Produktpräsentationen deine Kunden überraschen. Meine große Leidenschaft - die Kreativität - kann ich mit meinen Give-aways umsetzen - süße Köstlichkeiten mit einer kleinen Botschaft. Damit bleibt dein Event sicher länger in Erinnerung. Die kleinen Gastgeschenke können gleichzeitig als Tischdeko oder Namenskärtchen verwendet werden und der Fantasie sind hier sowohl im Geschmack als auch in der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Das Thema Gesundheit und alternative Ernährung interessieren mich ebenfalls sehr. So kann ich mit meinen Basenkeksen gesunde Ernährung und Naschen vereinen. Viele Leute sind positiv überrascht, wie gut sie schmecken, vegan, glutenfrei und ohne Industriezucker hergestellt werden. Auch unser Trinkwasser liegt mir sehr am Herzen. Durch verschiedene Tests zeige ich dir, wie es um die Qualität deines Wassers steht und wie man diese verbessern kann. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen, interessante Gespräche und die Umsetzung deiner Wünsche und Vorstellungen bei deinen Events.

21. Juni 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Martina...

Hallo, ich bin Martina Jusufi-Fink. Wir kennen sie alle, diese „Aha-Momente“ - und genau ein solcher hat mich auf den Weg gebracht, den ich bis heute gehe. Nach meinem Studium zur Musik-& Tanzpädagogin, haben meine Kinder mich dazu gebracht, nicht nur auf die Rückseite von Lebensmitteln zu schauen, sondern auch auf die Inhaltsangaben von Babypflegemitteln. Mein Entsetzen während der Recherche, welche Stoffe für Babypflege eingesetzt wurden, war groß. Noch größer der damalige Wunsch nach Naturprodukten, was vor 32 Jahren alles andere als einfach war. Und so machte ich mich auf den Weg. Nach einer Ausbildung zur Kosmetikerin/später Naturkosmetikerin - damit ich Grundkenntnisse und Bewilligung hatte, meine Öle und Cremen selber zu mischen - kamen die Aromatherapie und Heilkräuterpädagogik dazu. 7 Jahre habe ich mein eigenes kleines Naturprodukte-Studio betrieben und Schulungen für Kosmetikinstitute und Drogerien sowie Parfümerien gehalten, die den Wunsch hatten, ebenfalls diesen natürlichen Weg zu gehen. Bis heute bin ich beratend unterwegs und liebe es, Vorträge zum bewussteren Umgang mit Kosmetikprodukten zu halten. Aber mein „Bewegungs-Ich“ kommt auch nicht zu kurz - und so veranstalte ich bis heute verschiedenste Kurse mit abwechslungsreichen Inhalten - und ich liebe es.

15. Juni 2024 Schmetterlinge für alle...

Über 200 gehäkelte Schmetterlinge haben heute, am Tag der Handarbeit, in der Fußgängerzone in Baden ein Strahlen in die Gesichter gezaubert. Die liebevoll gehäkelten und gefilzten Schmetterlinge und Glückswürmer der Sträklerinnen im LEZ waren in kürzester Zeit verteilt. Dabei konnte auch Geld für den 9jährigen behinderten Konstantin und seine alleinerziehende Mama gesammelt werden.

12. Juni 2024 Wer sind wir? Hallo, wir sind Jutta und Franco...

Als langjährige Therapeutin besuchen Franco und ich ein Mal die Woche Menschen mit Demenz in einem Pflegeheim. Franco mit einem Wort zu beschreiben ist pure LEBENSFREUDE! Als ausgebildeter Therapiebegleithund und durch sein aufgeschlossenes, stets freundliches Wesen, zaubert er jedem ein Lächeln ins Gesicht. Franco ist ein Lagotto Romagnolo Rüde. Diese Hunderasse verliert keine Haare, so ist es uns möglich, auch Personen mit Hundehaarallergie zu besuchen. Als klinische diplomierte Kunsttherapeutin im Anton Proksch Institut begleite ich Personen mit Suchterkrankungen, ich absolvierte das Masterstudium der Kunsttherapie, bin ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin, Suchtberaterin, zertifizierte Kommunikationstrainerin in der Erwachsenenbildung, Kinder- und Jugendcoach, Referentin an Fachhochschulen, Autorin und Assistentin von Univ.Prof. Michael Musalek.

2. Juni 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Sonja...

Mein Name ist Sonja Sefciuc und ich bin mit ganzem Herzen Badnerin. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Beruflich bin ich leidenschaftliche Köchin. Mein liebstes Hobby ist Handarbeiten, Stricken, Häkeln.
Ich freue mich jedes Mal, wenn wir uns jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr im LEZ treffen, um gemeinsam diesem Hobby zu frönen.
Gemeinsam haben wir mit unserer Handarbeit auch schon einige soziale Projekte unterstützt.

23. Mai 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Monika Anna Maria...

Der spielerische Umgang mit Handwerk, Design und Kunst begleitet mich von Kindesbeinen an. Mit 15 Jahren bekam ich meine erste Nähmaschine. Bei der Wahl meines Lehrberufes musste es natürlich auch etwas Kreatives sein. Also erlernte ich den Beruf der Buchbinderin, wechselte später aber ins Büro und von dort in den Außendienst als Medizinprodukteberaterin. Wo da die Kreativität bleibt? Das hab ich mich auch gefragt. Zumindest in meiner Freizeit bemalte ich Seide, versuchte mich in Tonarbeiten und begann Schmuck zu fädeln. Auf der Suche nach ausgefallenen, individuellen Glasperlen stieß ich auf Kursangebote zum Glasperlendrehen. Ich belegte einen Kurs, in dessen Verlauf mich die Kursleiterin warnte, dass Glasperlendrehen süchtig machen könne – und sie sollte Recht behalten. Seit Oktober 2009 bin ich selbständige Kunsthandwerkerin. 

Das Kochen, Backen, Fermentieren und Einrexen sind für mich eine weitere Möglichkeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf möglichst schonendem Wege die verschiedenen Zutaten zu einem wohlschmeckenden Gericht zu vereinen macht mir mindestens soviel Freude wie das anschließende Essen. Im Hauswirtschaftsunterricht an der Schule hat man mir einen Leitspruch mitgegeben: Nur aus guten, hochwertigen Zutaten wird ein gutes, hochwertiges Essen. Deshalb sind mir Regionalität und Bioqualität wichtig. Viele meiner Zutaten stammen aus dem eigenen Garten (in welchem sogar Szechuan-Pfeffer wächst), oder aus dem näherem Umfeld.

19. Mai 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Doris...

Hallo, ich bin Doris Zmaritz. Was mich ausmacht sind meine Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und die Fähigkeit, Veränderungen im Leben leicht anzunehmen.

Schon in meiner Lehre als gewerbliche Masseurin und Heilmasseurin fühlte ich mich sofort aufgehoben. Ich fand heraus, dass ich gerne mit Menschen arbeite und mich gut in sie hineinfühlen kann.

Nach einer schweren Krankheit suchte ich nach einem sanften Weg zur Heilung. Sicher nicht aus „Zufall“ fiel meine Suche auf eine ganzheitliche Ärztin, die mir mit der Dunkelfeldvitalblutanalyse via Mikroskop und Homöopathie wieder ins Leben zurück half.

Nachdem ich diese Weise der Diagnostik am eigenen Leib erfahren durfte, war für mich klar, dass diese Ausbildung all meine Fragen beantwortet. Sie bringt Klarheit wo energetische Blockaden vorherrschen. Dies führte mich zu meiner Ausbildung als Humanenergetikerin. Körper, Geist und Seele im Einklang ist nur durch Eigenverantwortung möglich. Einen ehrlichen Dialog und Offenheit mit sich selbst zu führen, finde ich ganz wichtig, nur so kann man sich weiterentwickeln.

9. Mai 2024 - Mutter sein...

12. Mai ist Muttertag!

Wir feiern unsere Mamas und unser Mama-Dasein. Eigentlich ist ja jeder Tag Muttertag, nicht nur ein Mal im Jahr!

Mach mit bei unserem Muttertagsgewinnspiel! 
Was ist deine größte Stärke? Schicke uns deine Antwort und mit viel Glück gewinnst du ein Exemplar von Andreas Tauschers erstem Buch "Die Magie des Denkens". Die Ziehung der Gewinnerin findet am 12. Mai statt.

VIEL GLÜCK!

8. Mai 2024 Das Leben ist Veränderung

Alles neu macht der Mai... Nach etwas mehr als einem Jahr Verein HERZENSMENSCH hat sich der Vorstand neu konstituiert.
Wir danken Doris, Michelle und Sigrid für ihre Zeit im Verein!
Ein besonderer Dank geht an die beiden Michaelas und Christine, die weiterhin gerne mit viel Liebe für den Verein tätig sein wollen. Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:
Bettina Tiefenbrunner-Horak (Obfrau, Schriftführerin)
Michaela Hönig (Obfrau Stv., Kassierin)
Michaela Sprinzel (Rechnungsprüfung)
Christine Heindl-Dietrich (Rechnungsprüfung)
Die Reise geht weiter... Wir freuen uns auf euch!

6. Mai 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Ulli...

Hallo, ich bin Ulli Rehulka, M.A.! Ich freu mich, Dich kennen zu lernen! Ich bin Diplom-Kinesiologin und unterstütze Menschen dabei aus ihren Erschöpfungszuständen zu kommen. Ich lenke sie in ihre innere Kraft. Symptome wie Schlafstörungen, Migräne, ständige Verspannungen oder Panikattacken sind über den Körper wieder in den Griff zu bekommen. Ich arbeite u. a. nach den Methoden Touch for Health, Brain Gym®, Hyperton X®, mit Reiki, Mikronährstoffen, Aromölen und Bachblüten. Meine Klient:innen kommen durch meine Arbeit in ihr persönliches nachhaltiges Gleichgewicht. Leichtigkeit, Vertrauen und Fokus kehren zurück. Die innewohnenden Selbstheilungskräfte werden aktiviert. 

Ich bin glückliche Mama von zwei Kindern und freue mich sehr im schönen Baden wohnen und arbeiten zu können. Nachdem ich in Einzelsettings arbeite, erhalten Vereinsmitglieder gerne Ermäßigung auf meinen Stundensatz.

27. April 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Jonny...

Hinter "Jonny" verberge ich mich, Klaus Kastler, ein IT-Experte mit einem Faible fürs Grillen und die Kunst der Pizza aus Baden. Meine Begeisterung für Technologie fand ein leidenschaftliches Gegenstück in der Welt des Grillens und der italienischen Pizzakunst. Diese Passion flammte auf, als ich 2010 meinen ersten Gasgrill erwarb, und wuchs mit jedem Gericht, das ich meisterhaft zubereitete. Seit 2020 teile ich meine Begeisterung und mein Know-how durch Grillworkshops und habe 2023 das Angebot um Pizzaworkshops erweitert. Diese Kurse sind nicht nur eine Gelegenheit, meine Liebe zum Kochen zu teilen, sondern auch eine Einladung, gemeinsam zu lernen, zu lachen und unvergessliche Geschmackserlebnisse zu schaffen. Mein Leben ist eine Symbiose aus IT und kulinarischen Abenteuern, geprägt von der ständigen Neugier und dem Wunsch, Neues zu entdecken und zu teilen. Ich lade dich ein, Teil dieser Reise zu sein, zu experimentieren und die Freuden des Kochens gemeinsam zu erleben. Komm und tauche mit mir ein in die Welt der Aromen und Technologien. 

19. April 2024 - Wir sind 1 - Es war magisch...

Danke an alle, die dabei waren und diese Vision in die Welt tragen!

16. April 2024 - Wir sind 1

Feiere mit uns den Frühling und unseren ersten Geburtstag. Es erwarten dich

  • liebevoll zubereitete Köstlichkeiten der Vereinsmitglieder
  • ein Gewinnspiel
  • ein tolles Rahmenprogramm mit Schnupperworkshops unserer Partner:innen
  • und als krönenden Abschluss Live Musik von Inali

Inali sind Judith (voc, guitar, handpan, charango) und Robert (voc, percussion, didgeridoo, shrutibox). Sie machen Musik, um einen Raum für Verbindung zu schaffen - Verbindung zur Zärtlichkeit des Sonnenlichts und zur sanften Kraft fließenden Wassers, Verbindung zum duftenden Geheimnis der Erde und zur Weite des Himmels über uns. Musik lässt und eintauchen ins Spüren der inneren Bewegung, um das Hier und Jetzt mit allen Sinnen zu erleben und wirft Licht auf die Stimme, die im Herzen flüstert. 

14. April 2024 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Renate...

Geboren bin ich am 27. Oktober 1967 in Wien. Ich habe zwei wunderbare Kinder und liebe die Natur! Seit etlichen Jahren lebe ich in Baden und genieße die schönen Spaziergänge in den Weinbergen, das milde Klima und die vielen herzlichen Menschen in meinem Umfeld. Seit dem Jahr 2004 – damals absolvierte ich eine 3jährige Ausbildung zur Yogalehrerin - beschäftigen mich die verschiedenen Möglichkeiten der Stressbewältigung durch Entspannung, Ernährung, Sport sowie Atem- und Meditationstechniken. Mein ausgeprägter Hang zum Perfektionismus und falsche Glaubenssätze waren tatsächlich der größte Motor dafür, mich immer wieder auf die Suche zu begeben nach mehr Zufriedenheit, Freude und innere Gelassenheit - unabhängig von den Turbulenzen des Lebens im Außen! So erstellte ich mir zum Beispiel einen eigenen Heilungsplan, der seit einer schweren Erkrankung im Jahr 2019 Teil meines Lebens geworden ist. Regelmäßiges Fasten und Darmreinigungen, Sport, bewusste Ernährung (vorwiegend vegetarisch), Atemübungen, Selbstliebe, Vergebungsrituale, Meditations- und Entspannungsübungen sind wesentlicher Bestandteil. Abends schreibe ich mir drei Dinge auf, für die ich an diesem Tag dankbar war und drei Dinge, die mich an diesem Tag glücklich gemacht haben! Seit Oktober 2023 absolviere ich eine umfassende, intensive Ausbildung als Meditations- und Achtsamkeitstrainerin an der mindfulness-akademie in Wien. Gelehrt werden unterschiedlichste Methoden aus aller Welt für ein erfüllteres und bewussteres Leben! Ja – und nun bin ich im Verein HERZENSMENSCH gelandet! Ich freu mich riesig darauf, mit Euch gemeinsam in einfachster Art und Weise durch verschiedenste Körper- und Entspannungstechniken den Alltag, den Stress und alle Sorgen fallen zu lassen!  Wer also Lust hat auf eine entspannte und freudvolle Zeit miteinander und gleichzeitig seinen Körper mit größter Achtsamkeit wahrnehmen und durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte unterstützen will – ist hier genau richtig!

9. April 2024 - Zeit für eine Wohlfühlmesse... Teil 2

Zwei schöne Tage liegen hinter uns. Wir haben tolle Frauen mit großem Interesse am Verein kennengelernt, Es zahlt sich doch immer wieder aus, bei solchen Veranstaltungen präsent zu sein.

6. April 2024 - Zeit für eine Wohlfühlmesse...

Am Samstag und Sonntag findet wieder die Wohlfühlmesse im Schloss Tribuswinkel statt. An die 40 Austeller:innen präsentieren sich zwei Tage lang in einem wunderbaren Ambiente. Auch dieses Mal sind wir wieder mit einem Infostand vertreten und freuen uns auf viele Besucher:innen.
Gerne kannst du auch an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinn ist eine Jahresmitgliedschaft im Verein HERZENSMENSCH mit allen Vorteilen.
Außerdem kannst du auch einige Partner:innen persönlich kennenlernen und dich über das Vereinsprogramm informieren.
Und als Geschenk gibt es noch ein kleines herzliches Giveaway für dich zum mit nachhause nehmen.
Wir freuen uns auf DICH!

3. April 2024 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Martina...

Hallo, mein Name ist Martina (Ina) Hummel.

Ich bin junge Pensionistin, starke Frau, Tierliebhaberin, kreative Person, Hobbymalerin, Familienmensch und nicht zuletzt Erwachsenenbildnerin!

Meine kreativen Fähigkeiten reichen vom Malen über Gestalten von "Steinbildern" und Häkelarbeiten bis zum Schreiben von Gedichten und Geschichten welche auch ihren Niederschlag in einem Buch gefunden haben!

Der "grüne Oskar" wurde 2019 in der Hauervinothek vorgestellt!

Für den Verein HERZENSMENSCH biete ich gerne Malworkshops (gemeinsames Malen) oder andere kreative Workshops an!

1. April 2024 - Was? Du bekommst unseren Newsletter noch nicht?

Unser Newsletter erscheint monatlich, ist kostenlos und liefert dir alle wichtigen Infos über Veranstaltungen, Gewinnspiele und Neuigkeiten rund um den Verein.
Möchtest du dich für den Newsletter anmelden?
Schreib uns eine Email oder verwende das Online Formular auf unserer Website.

25. März 2024 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Andreas...

Hallo, mein Name ist Andreas Tauscher, ich bin Mentaltrainer und ausgebildeter Astrologe in chinesischer Astrologie.

Die Liebe zur chinesischen Astrologie begann 2001 und hält mich bis heute in ihrem Bann. Sie ist ein hervorragendes Tool, um die Persönlichkeit, Talente, Fähigkeiten und Chancen eines Menschen zu entschlüsseln.

Die Ausbildung zum Mentaltrainer schloss ich 2011 ab, wobei ich im Eigenstudium schon viel länger an dieser Thematik „forsche“.

Ich darf mich auch Buchautor zweier Bücher nennen: „Die Magie des Denkens“ und mein neuestes Werk „Du bist göttlich“.

Ich biete Beratungen, Vorträge und diverse Workshops zu diesen Themen an.

Ansonsten liebe ich die Natur, gutes Essen, das Meer und Palmen

23. März 2024 Das Leesdorfer Event Zentrum feiert Geburtstag

Was für ein schöner Tag! Vielen Dank an alle, die da waren.

20. März 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Helma...

Das Studium der Zahnheilkunde absolvierte ich an der Freien Universität Berlin, gefolgt von einem Studium der gesamten Heilkunde (Medizin) an der MedUni Wien. 
Auf eine 10-jährige Tätigkeit in eigener Praxis in Berlin folgten 28 Jahre in meiner ganzheitlich orientierten Zahnarztpraxis in der Wiener Innenstadt. In diese Zeit fiel auch ein Lehrauftrag an der MedUni Wien.  
In rund 40 Jahren als Zahnmedizinerin habe ich die Patienten stets ganzheitlich betrachtet und später auch behandelt. Jeder Zahn hat einen speziellen Organbezug. Alle Materialien, die in den Mund fest eingebracht werden, können durch Lösung im Speichel Schäden anrichten, wenn die Wirkstoffe nicht körperkompatibel sind. 
Dieses Wissen um die Verknüpfungen und Zusammenhänge im menschlichen Körper und eine Vielzahl von Testmöglichkeiten, die ich mir auf meinem beruflichen Wege und in vielen Fortbildungen angeeignet habe, haben dazu geführt, meinen Blickwinkel auf den Bereich der Energiemedizin zu lenken. 
Wenn Sie gesundheitliche Fragen oder Probleme haben, lade ich Sie herzlichst ein, meine Hilfe und langjährige Erfahrung in Anspruch zu nehmen. 

16. März 2024 Wir feiern ein Jahr am 23. März - Leesdorfer Event Zentrum

Vor einem Jahr hat Maria Eitler sich einen Herzenswunsch erfüllt und das Leesdorfer Event Zentrum (ein ehemaliges Heurigenlokal) eröffnet.. Sie wollte Menschen zusammen bringen, ein Zentrum "Von Herz zu Herz" kreieren und das ist ihr wahrlich gelungen. Daraus wurde unser gemeinsames HERZENSMENSCH Projekt. Viele der Vereinspartner:innen haben im letzten Jahr das LEZ als Veranstaltungsort gewählt. Die Vielfalt der stattgefundenen Vorträge, Workshops und Feste umfasst Kreatives (stricken, häkeln, basteln, malen...), Kulinarisches (Verkostungen, Bewegtes Frühstück, Kochworkshops...), Entspannendes (Meditationen, Achtsamkeits- und Trommelworkshops...), Frauenkreise, Energetisch-Spirituelles, Lesungen, Gesundheitsworkshops (Demenz, Schlafhygiene, Handgesundheit, Aryuveda...) bis hin zu den vielen Festen wie den Kennenlerntagen, den Kulinarischen Herbsttagen, den Vereinsfesten oder dem gemeinsamen Brunch mit dem Verein "Leben, Lieben, Lachen". Und weil es immer etwas zu feiern gibt, findet am 19. April das Frühlings- und Geburtstagsfest vom Verein statt, zu dem wir euch auch herzlich einladen. 
GEMEINSAM FÜR MEHR LEBENSFREUDE

14. März 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Sabine...

Ich darf mich vorstellen. Ich heiße Sabine und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich zeig gerne allen Interessierten von 5 bis 110 wie auch sie mit der Nadel zaubern können und ihrer Kreativität Raum schenken können.
Lilith´s Häkeley entstand durch meine Liebe zum Häkeln und aufgrund meiner kreativen Ader. Ich habe damit mein Hobby zur Berufung gemacht, In meinen Workshops bringe ich euch gerne bei, individuelle Häkelwerke zu entwerfen und umzusetzen.
In Kleingruppen von 5 Menschen (Anfänger bis Profi) zeige ich euch, wie ihr euch weiterentwickeln könnt. Mein Angebot ist für alle Altersgruppen geeignet.

Gerne können auch fertige Einzelstücke erworben der in Auftrag gegeben werden.

Die Häkelkurse finden im LEZ, in meinem Atelier in Tribuswinkel oder bei dir zu Hause statt.

11. März 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Cornelia...

Ein herzliches Namaste - was bedeutet „ich sehe Dich“…
…denn es ist mir jeden Tag eine Ehre - und dies schon seit 15 Jahren, Menschen wie dich, mit all ihren Anteilen zu sehen, zu
verstehen und zu begleiten. Mein Name ist Cornelia Elisabeth Brauneder. Ich liebe und lebe meine Berufung als Ayurveda Praktikerin aus ganzem Herzen. Diese ursprüngliche „Muttermedizin“ geprägt von der Balance der 5 Elementen, darf alle Menschen erreichen, die ganzheitliches, naturtreues für ihre Gesundheit suchen oder keine weiteren „Symptombehandlungen“ haben möchten. Eine tiefe, heilsame Anwendungsphilosophie
durch warme Heilkräuterölmassagen, Darmgesundheits- und Entgiftungskuren, individuellen Ernährungskonzepte erwarten
dich im Devi Tempel. Ich freue mich auf wertschätzende Begegnungen.
Namaste Cornelia

8. März 2024 - Und die glückliche Gewinnerin ist...

8. März ist Weltfrauentag. Wir haben uns ein besonderes Gewinnspiel für diesen Tag ausgedacht: Herzlichen Glückwunsch liebe Margit! Du wurdest gezogen und bist herzlich zur Buchpräsentation von Andreas Tauscher "Du bist göttlich" am Dienstag, 12. März ab 19 Uhr im LEZ, eingeladen. Außerdem erhältst du ein Exemplar seines Buchs noch als Geschenk dazu. 

Wir wünschen dir viel Freude bei der Buchpräsentation und beim Lesen.

2. März 2024 - Feiern wir unsere Einzigartigkeit...

8. März ist Weltfrauentag
Feiern wir unsere Einzigartigkeit. Nicht nur am 8. März, sondern jeden Tag. Und weil wir so in Feierlaune sind, laden wir dich zur Buchpräsentation "Du bist göttlich - Biblische Geschichte neu interpretiert" von Andreas Tauscher am 12. März ins Leesdorfer Event Zentrum in Baden ein. Dazu gibt es noch ein Exemplar des Buches kostenlos dazu. Schreib uns bis 8. März und die Gewinnerin wird per Email verständigt.
Mehr Infos zur Buchpräsentation findest du hier

29. Februar 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Roswitha...

Ich bin Roswitha Lechner und als psychosoziale Beraterin tätig. Ich liebe die Aufstellungsarbeit, indem ich die Methode der Selbstbegegnungen nach Prof. Franz Ruppert nutze, welche ich in einer Gruppe aber auch im Einzelsetting anbiete.

Ich begleite dich gerne, wenn du dich von einschränkenden Glaubenssätzen befreien möchtest, die dich daran hindern, DEINE Wünsche und Bedürfnisse zu leben. Diese unbewussten Muster zeigen sich möglicherweise indem du dich in destruktiven privaten oder beruflichen Beziehungen befindest, dich mit oder in deinem Körper nicht wohl fühlst – also du  merkst, dass etwas in deinem Leben nicht rund läuft. Mein tiefes Verständnis für die menschliche Psyche und die Auswirkungen von Ereignissen in unserem Leben und meine gute Intuition stelle ich dir gerne für deine WeiterENT-WICKLUNG zur Verfügung. 

28. Februar 2024 - Unser März Newsletter ist da...

Bekommst du schon unseren monatlichen kostenlosen Newsletter mit den aktuellsten News? Wenn nicht, kannst du dich hier dafür anmelden. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.
Solltest du schon angemeldet sein, aber keinen Newsletter erhalten, melde dich bitte bei uns. Aus verschiedenen Datenschutzgründen wird der Newsletter Versand leider etwas eingeschränkt und bei Anbietern wie Gmail oder Yahoo landen Newsletter automatisch im Spam Filter.

24. Februar 2024 Lebensfreude pur...

Heute fand zum ersten Mal der "Meet & Greet der Lebensfreude" Brunch im Leesdorfer Event Zentrum statt. Gemeinsam mit dem Verein "LEBEN, LIEBEN, LACHEN - Endlich Weiß Ich Wie" wurde geplaudert, genetzwerkt, gelacht und dank Maria Eitler und ihrem Team herrlich und ausreichend gefrühstückt.

Gemeinsam für mehr Lebensfreude ist das Motto beider Vereine und im besten Fall entstehen auch noch Kooperationen und weitere gemeinsame Veranstaltungen.
Mehr über den Verein "LEBEN, LIEBEN, LACHEN"

14. Februar 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Maria...

Wir Frauen sind empfindsam

Wir haben ein reiches Innenleben

Wir wollen uns ausdrücken

Ich gebe Menschen jeden Alters einen Raum, in dem sie sich unbeeinflusst entfalten können. Im Malort gibt es keine Begabten und Unbegabten, jeder Mensch kann malen.

Alles ist für dich vorbereitet: der einzigartige Raum, der Palettentisch mit den 18 Farben, das Papier zum Malen.

Im Malort Baden kannst du...

  • ohne Bewertung entspannt malen
  • dich spontan zum Ausdruck bringen
  • in einem geschützten Rahmen deine Kreativität erfahren
  • in der Gemeinschaft mit anderen dein ganz Eigenes erleben

12. Februar 2024 - Happy Birthday

Wir feiern mit dir! Am 14. Februar ist Valentinstag und am 20. Februar 2023 war die Gründung des Vereins. Wir sind offiziell 1 Jahr alt. Juhu! Das ist Anlass genug, zu feiern. Gewinnen kannst du einen Gutschein im Wert von € 15 für einen Workshop deiner Wahl. Schreib uns ein Wort, dass du mit dem Verein verbindest bis zum 26. Februar und wir losen dann die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner aus allen Einsendungen. Viel Glück!

5. Februar 2024 - Spür deinen Rhythmus beim Intuitiven Trommeln

Am 5. Februar fand zum ersten Mal Intuitiv Trommeln im LEZ statt. Die Teilnehmerinnen konnten aus mehreren Klang- und Rhythmusinstrumenten auswählen und einen gemeinsamen Rhythmus zu ihrem eigenen machen. Ergeben hat es eine harmonische Einheit. Weitere Termine findest du hier.

1. Februar 2024 - Das wird ein gutes Jahr...

Unter dem Motto "Das wird ein gutes Jahr" erscheint heute unser Februar Newsletter. Das Angebot im Verein wird immer vielfältiger und umfangreicher. Unser Dank geht an die Partner:innen des Vereins, die so eine Mission erst möglich machen und die vielen lieben und interessierten Teilnehmer:innen unserer Veranstaltungen.
So kann es auch 2024 weitergehen!

31. Jänner 2024 Wer sind wir? Hallo, ich bin Daniela...

Wer bin ich?

eine Farbenfrohe, eine Beobachterin, eine Gefühlvolle, eine Denkerin, eine Engagierte, eine Technikaverse, eine vegetarische Köchin, eine Tänzerin, eine Malerin, eine Schokoliebhaberin u.v,m.

Was mache ich?

Nachdem ich die letzten Jahre beruflich damit verbrachte, Jugendliche auf ihrem Bildungsweg zu begleiteten, entschied ich mich 2020 dazu, eine neue Richtung einzuschlagen. Heute bin ich Mutter eines kleinen Sohnes, habe die Ausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin beendet und ein Diplom zur Mental- und Burnoutprophylaxe–Trainerin erlangt. Ich selbst weiß, dass das Leben ständig neue Herausforderungen mit sich bringt, man in den unterschiedlichsten Rollen agieren muss, und schätze die psychosoziale Begleitung außenstehender Personen.

Jetzt bin ich selbst so eine Person.

Jetzt begleite ich Menschen in fordernden Zeiten, gebe fachlichen Input und biete Hilfe zur Selbsthilfe. Anders als in der Schule, ermöglichen es mir die 1:1 Settings, individuell auf jede Klientin/jeden Klienten eingehen zu können. Es ist das bereichernde Gefühl, wenn ich einen Gedankenanstoß geben konnte, mein Gegenüber eine Erkenntnis hatte oder ich Zeugin persönlichen Wachstums wurde, was diesen Beruf so wertvoll für mich macht. Neben dem offenen, vorurteilsfreien Gespräch sind kreative Methoden (malen, Metaphern, Fantasiereisen, Objektaufstellungen etc.) ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

21. Jänner 2024 - Zwei Vereine, eine Vision - Gemeinsam für mehr Lebensfreude

Wir bieten mit unserem Verein LEBEN, LIEBEN, LACHEN - endlich weiß ich wie! insbesondere Frauen jeden Alters einen Treffpunkt für Begegnungen, sei es so wie jetzt am 2. Februar 2024 bei der Lebensfreude Party, bei Frühstückstreffen, Unternehmerinnen Treffen, kleine und große Events, zur Zeit aus den Regionen Burgenland, Niederösterreich und Wien. Unser Motto ist GEMEINSAM.MEHR.LEBENSFREUDE, unser Ziel ist es auch eine Plattform für unsere Vereinspartnerinnen zu sein, zum Netzwerken, für Inspiration und Unterstützung, Werbung für Unternehmerinnen. Gemeinsam können wir mehr Lebensfreude erleben, unsere Ziele erreichen und erfolgreich sein und natürlich auch wundervolle Freundschaften schließen.

12. Jänner 2024 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Angelica...

Hallo, ich bin Angelica - Kavitha - Traxler. Als psychosoziale Beraterin, Montessoripädagogin und dreifache Mutter begleite ich gern Frauen, die frei sein und ihr authentisches Dasein leben wollen. Damit der Spagat zwischen Familie und Beruf(ung) gut gelingen kann, braucht es lebendige, authentische und wache Mütter. Gerne unterstütze ich dich dabei, wirklich frei und grundlos glücklich zu sein und damit einen unendlich wertvollen Beitrag zum Kollektiv zu leisten. Mein Angebot reicht von systemischen Aufstellungen, dem FrauenRaum, Schattenarbeit, Satsang, Meditationen meines indischen Lehrers über  Elternworkshops sowie dem Kavitha Blessing, das das Potential hat, dich augenblicklich in deine wahre Natur zu bringen. Willst du grundlos glücklich sein?

1. Jänner 2024 - Hallo 2024...

Los geht's in ein tolles, neues Jahr mit einem vielfältigen Programm und hoffentlich vielen schönen Begegnungen.

Unser Jänner Newsletter ist verschickt. 
Möchtest du auch ein Mal im Monat informiert werden, dann melde dich bei uns.

28. Dezember 2023 - Tolles neues Angebot...

Was für ein tolles Jahr 2023. Wir sind stolz auf unser vielfältiges Angebot. Ab Jänner 2024 starten wir u. a. folgende neue Workshops:

  • Intuitiv Trommeln (LEZ)
  • Atemtechnik und Beckenbodentraining (LEZ)
  • Handgesundheitstage (LEZ)
  • Gesprächsgruppen für Eltern (Schloss Tribuswinkel)
  • Workshop zum Thema "Lernbegleitung für Kinder" für Eltern und Großeltern (LEZ)
  • Wald-Trommel-Kreise (Schwechatau)
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr!

15. Dezember 2023 - Unser Geschenk für die kranke Eli...

Wir freuen uns sehr über einen Erlös von 700 € für die kranke Eli, der heute, zusammen mit einem Bären und einem Weihnachtsgruß verschickt wurde. Der Erlös kam durch den Verkauf von Gabi Fischers Eulen Bildern und die für diesen Zweck gehäkelten Eulen der Sträklerinnen im LEZ zustande. Danke an Gabi Fischer für diesen Herzenswunsch und ihre wunderschönen Bilder und an Sonja Sefciuc und ihre Sträklerinnen. Wir hoffen, damit Eli und ihrer Familie ein bisschen Freude zu Weihnachten bereiten zu können.

1. Dezember 2023 - Unser Dezember Newsletter ist da...

Heute wurde unser Dezember Newsletter verschickt. Möchtest du auch monatlich über unser Netzwerk informiert werden? 
Melde dich an!

30. November 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Barbara...

Hallo, mein Name ist Barbara Gut. Ich war viele Jahre im Tourismus tätig, habe nebenbei aber immer schon gerne mit Kindern gearbeitet, u. a. als Betreuerin im Pfadfinderlager, habe Praxis im SOS Kinderdorf gemacht und war langjährige Englischtrainerin im Kindergarten. Berufsbegleitend habe ich dann die sehr umfangreiche Ausbildung zur Legasthenietrainerin und ganzheitlicher Lerncoach abgeschlossen und seitdem darf ich meine Lernkinder in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen. Es macht mir großen Spaß und viel Freude, die Fortschritte der Kinder und Jugendlichen anhand verschiedenster Techniken und Methoden zu beobachten und ihre Lebensfreude wieder zu wecken.
Ich liebe Tiere, backe leidenschaftlich gern, bin gern in der Natur und am Wasser, um aufzutanken und meine Seele baumeln zu lassen.

13. November 2023 - Demenz. Eine Krankheit, die uns alle angeht...

Großes Interesse am heutigen Workshop zum Thema Demenz - Kommunikation | Haltung | Selbsterfahrung. Neben vielen Informationen zur Krankheit und der Welt von Menschen mit Demenz, konnten wir an 8 Stationen auch testen, wie es Menschen mit Demenz in unterschiedlichen Lebenssituationen gehen kann. Vielen Dank an Michaela Frauenberger für diesen wichtigen und informativen Workshop. 

12. November 2023 - Die genussvollen Herbsttage...

Vom 10. bis 12. November 2023 fanden zum ersten Mal die Genussvollen Herbsttage im LEZ statt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten gab es auch viel Kreatives, tolle Gespräche, viel Spaß und großes Interesse am Verein HERZENSMENSCH.

9. November 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Brigitte...

Ich bin Brigitte, Yogatrainerin, psycho-soziale Gesundheitstrainerin und Deep Imagery Guide. Ich mache nun schon seit fast 30 Jahren Yoga. Wir begannen zu einer Zeit, als wir nicht einmal noch wussten, was eine Yogamatte ist – auf Teppich, Decken oder im warmen Sand an einem Strand. Seither hat es mich nicht mehr losgelassen! Dieses Feuer und diese Leidenschaft möchte ich an Euch weitergeben. Ich möchte Euch inspirieren und einladen Euch wieder neu in Euren Körper zu verlieben. Yoga ist für alle da! Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Ich passe die Übungen so an, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im selben Kurs üben können. Auch körperliche Beeinträchtigungen kann ich durch sorgfältige Auswahl der Asanas berücksichtigen. Ich unterrichte Hatha-Yoga Bien Tempéré, eine sehr langsame meditative Form des Yogas. Die Übungen werden in Stille gehalten, meist kombiniert mit einer Atemtechnik. Atem ist Leben.

Pur. Einfach. Elegant.

2. November 2023 - Der November Newsletter ist da...

Was für ein Oktober!
Es war so viel los und auch der November ist voll mit tollen Terminen. 
Mit dem Newsletter bist du immer top informiert und verpasst keine Termine mehr. 

1. November 2023 - Ich bin dann mal weg...

Hallo ihr Lieben,
Bald ist es soweit und ich geh in die Babypause. Der Mantren Singkreis kommt in die Ruhepause, bis ich mich wieder zurück melde.
Bleibt auf jeden Fall neugierig, denn es wartet weiterhin neuer Input über Social Media auf euch. Danke an euch alle, die ihr bis jetzt meinen Singkreis besucht habt.

Schön, dass es euch gibt!

20. Oktober 2023 - Was für ein magisches Herbstfest...

Nach unserem erfolgreichen Eröffnungsfest im April fand am 20. Oktober unser erstes Herbstfest im Leesdorfer Event Zentrum statt. Das Fest war gleichzeitig auch die Vernissage der Wiener Künstlerin Gabriele Fischer, die mit dem Verein eng verbunden ist. Ihr Lieblingsmotiv ist die Eule Rosalie aus dem Märchen "Aschenbrödel", daher auch ihr Künstlername "rosaliega". Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder geht an die Spendenkampagne Ein Herz für Eli. Die Bilder hängen noch bis Ende November. 
Neben einem herbstlichen Buffet gab es im neu gestalteten kleinen Raum einen Impulsvortrag zum Thema Hypnose, einen kurzen Intuitiv Trommeln Workshop und zum Abschluss eine Traumreise. Und ein Glücksengerl hat noch die Gewinnerin unseres Gewinnspiels (ein Gutschein im Wert von € 15 für eine Vereinsveranstaltung) gezogen.
Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben!

18. Oktober 2023 - Die Kennenlerntage im LEZ...

Unter dem Motto "Lern uns kennen!" war am 4., 11. und 18. Oktober Open House im Leesdorfer Event Zentrum. Zwischen 10 und 20 Uhr haben wir das vielfältige Programm im LEZ vorgestellt. Es wurde viel Kreatives präsentiert, aber auch das neue Angebot wie Hatha Yoga, Bewusstes Atmen, Intuitives Trommeln, Gedächtnistraining und energetischen Anwendungen wurden in Schnupperworkshops vorgestellt. Austausch und Gespräche fanden statt. Das Interesse war groß. Für 2024 wird schon fleißig geplant.

10. Oktober 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Carina...

Ich bin Mama, Partnerin, Hausfrau, Freundin, herzlich, bodenständig, kreativ und noch viel mehr. Außerdem bin ich Hypnotiseurin, Dipl. Wellness- und Vitaltrainerin, Dipl. Lebenstrainerin. Als Flugbegleiterin bringe ich Menschen von A nach B, als Humanenergetikerin kann ich all meine Fähigkeiten vereinen und mit Herz und Freude begleiten, hin zu mehr Fülle, Leichtigkeit, Energie, Freiheit, Gelöstheit, Glücksgefühlen. So einzigartig jeder Mensch ist, so individuell ist meine Begleitung, um das bestmögliche für Körper- Geist-Seele erreichen zu können. Die Hypnose (keine therapeutische) ist mir hierbei sehr hilfreich. Durch die Kraft des Unterbewusstseins können positive Veränderungen geschehen und Ressourcen aktiviert werden.
Mein Wissen über ätherische Ölen lasse ich in mein Tun meist unterstützend einfließen. Ich arbeite seit vielen Jahren von Herzen gerne als Aromafachberaterin mit der österreichischen Firma feeling zusammen. Herbalife ist ein weiteres Partnerunternehmen, es steht für Gesunde Ernährung/Lifestyle. 
Auf körperlicher Ebene biete ich “WohlSEIN-Reisen” an.  Sowohl bei der “Reise mit Düften” als auch “Reise nach Hawaii” arbeite ich ganzheitlich wohltuend, um einen möglichst langanhaltenden Entspannungszustand zu erreichen. All das gebe ich sowohl in Einzelsitzungen als auch in Workshops gerne weiter.

1. Oktober 2023 - Unser Oktober Newsletter ist da...

Möchtest du immer informiert sein? Dann melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an. Entweder über die Website oder schreib uns ein Email an: info@vereinherzensmensch.at

30. September 2023 - Wir waren beim Vereinsfest in Baden...

Heute fand der zweite Vereinstag in Baden statt. Viele Vereine aus unterschiedlichen Sparten waren in der ganzen Innenstadt verteilt. Unser bunter Stand am Hauptplatz hat viele interessierte Frauen angezogen. Tolle Gespräche, nette Besucherinnen, wunderbare Partnerinnen, perfektes Wetter. So macht Vereins"arbeit" Freude.

27. September 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Brigitte Ilseja...

Meine Mission ist es, fein- und hellfühligen Frauen dabei zu helfen, mit ihrer Seelen-Berufung ein finanziell erfülltes und glückliches Leben zu führen. Mit meiner langjährigen Erfahrung in kaufmännischen Bereichen, die seit 1998
laufenden Weiterbildungen in spirituellen und energetischen Thematiken sowie meinem Zugang zu tiefen geistigen Ebenen, konnte ich bereits viele Frauen bei ihrer Persönlichkeits- & Potentialentfaltung ein großer Beitrag bei der Umsetzung sein.
In meinen Workshops und Ausbildungen geht es u. a. darum, wie Teilnehmer:innen ihre Seelen-Berufung erreichen und Ängste, Zweifel und Unsicherheiten in Seelenvertrauen wandeln.
Mit deiner authentischen Seelenkraft 100% zu mehr Lebensfreude zu deinem einzigartigen Soul-Business.

18. September 2023 - Wir sind beim Vereinstag in Baden

Am 30. September findet wieder der Vereinstag in Baden statt. Vereine aus den Bereichen Kultur, Musik, Bildung, Sport, Gesundheit, Geselligkeit und Gemeinschaft werden von 9 bis 12.30 Uhr die Badener Innenstadt beleben. Wir sind zum ersten Mal dabei und freuen und sehr, euch an unserem Stand am Hauptplatz begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

6. September 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Zehra...

Hallo, ich bin Zehra Dzanic-Dorninger.

Ich beschäftigte mich auf energetischer Ebene mit der Natur, mit Menschen und Tieren. Eine meiner wichtigsten Aufgaben ist es, durch energetische Impulse (Orgo Energetische Behandlungen) die Möglichkeit zu geben, wieder in die eigene Balance auf körperlicher, mentaler und geistiger Ebene zu finden. 

1. September 2023 - Unser September Newsletter ist da...

Hast du dich schon für unseren monatlichen, kostenlosen Newsletter angemeldet?
Du bekommst:

  • einen Überblick über alle Termine im Monat
  • Rückblicke auf vergangene Events
  • Infos über unser Vereinsteam
  • die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen
  • monatliche Affirmationen und Denkanstöße, die du in deinem Alltag umsetzen kannst

Melde dich gleich hier zum Newsletter an!

25. August 2023 - Geschmack aus meiner Küche

Heute bekamen wir einen Einblick in Monika Hartls kulinarische Welt. Verkostet wurden vegane Aufstriche, Marmeladen, Senf, Barbecue Soßen, Essig und Liköre. Alles handgemacht, sehr regional und vor allem mit ganz viel Liebe. Es war ein köstlicher und sehr lustiger Abend. 
Mehr über Monika

20. August 2023 - Café Zeitreise

Das Thema Demenz ist allgegenwärtig und oft sind Betroffene und Angehörige mit dem Thema überfordert. Unterstützung findest du u. a. im Café Zeitreise, das zwei Mal im Monat in der Pfarre St. Margaretha in Traiskirchen stattfindet und ein Entlastungsangebot für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ist. Es erwartet dich:

  • eine gemeinsame Kaffeejause
  • Aktivierung für Menschen mit Vergesslichkeit oder Demenz
  • Moderierter Austausch für An- und Zugehörige

Die Termine bis Endes des Jahres sind:
September: 5. und 26.
Oktober: 3. und 17.
November: 7. und 21.
Dezember: 5. und 19.

Mehr Infos und Anmeldung

10. August 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Claudia...

Ich bin Claudia Engel. Ich arbeite aus Leidenschaft als ASKÖ-FIT-Übungsleiterin für Senior:innen und als smovey-TRAINERIN (für jedes Alter). Mein vielseitiges Angebot:
FIT-KURSE mit HIRN:  Kombination aus kognitiven Fähigkeiten und Bewegung im Sitzen, 
Gedächtnistraining, Fingertraining, Aufwärmtraining u. a. Gelenke in alle Richtungen bewegen, Reflexübungen, um im Alltag schneller reagieren zu können, Verbesserung der Koordination und Gedächtnisleistung, Merkspiele und Konzentrationsübungen, Muskelaufbau durch div. Hilfsmittel, wie Bälle, Stöcke...
smovey-TRAININGS: im Stehen und im Sitzen,
Faszien+Koordinations+Gleichgewicht+Ausdauer-Training, aktivieren den Lymphfluss und die Thymusdrüse, stärken Sehnen und Bänder.

smovey-TIEFENTSPANNUNGSANWENDUNGEN:

Durch entspannende Musik, ätherische Öle und einer sanften Abrolltechnik mit den smovey-RINGEN am ganzen Körper (Bauch- oder Rückenlage möglich) entsteht innerhalb weniger Minuten eine körperliche und geistige Tiefenentspannung.

Beckenboden-Atemtechnikworkshops:
Beckenboden stärken und Atemtechnikübungen kennen lernen, die beruhigend, stressreduzierend wirken oder auch gegen verstopfte Nase helfen. Für Mitglieder biete ich gerne 2 x gratis Schnuppertrainings (FIT-KURS mit HIRN und smovey-TRAININGS) an.

3. August 2023 - Mein ICH in drei Bäumen

In einer kleinen Runde haben wir im Juli drei Malabende (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft)  im LEZ verbracht. Aus anfangs fremden Menschen wurde schnell eine Gruppe, in der wir viel Mitgefühl und Freude miteinander hatten. Und so sind aus unseren Herzen wunderschöne Bäume gewachsen. 

Die nächste Möglichkeit, die Baumreihe zu malen, gibt es im November in Traiskirchen (VHS). 

Im September malen wir im Schloss Tribuswinkel mit der wunderbaren Michaela Hönig. Thema werden Karten sein (Tarot, Göttinnen Karten oder Naturorakel). Wir freuen uns auf euch!

20. Juli 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Julia...

Julia ist Waldyoga-Trainerin, Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung, Biologin und Mama. Sie liebt die Natur, besonders den Wald. Ihre Waldgespräche (Coaching und Beratung für Frauen mit der Natur als Unterstützung) finden im Einzelsetting statt. Ballast von der Seele reden, Ziele und Lösungen erarbeiten und Veränderungsprozesse zu begleiten stehen im Vordergrund. Außerdem bietet Julia WALD-FRAUEN-KREISE (Waldyoga und mehr) an. Sie lebt und arbeitet in Bad Vöslau. Die Waldgespräche und die Wald-Frauen-Kreise finden im wunderschönen Kurpark in Bad Vöslau statt.

17. Juli 2023 - In der Natur ist alles noch schöner (3. Teil - Ferienspiel Traiskirchen)

Heute waren wir zum ersten Mal beim Ferienspiel Traiskirchen dabei und konnten mit den Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren gemeinsam Waldmandalas legen und Steintürme in der wunderschönen Schwechatau in Tribuswinkel bauen. Verwendet wurden Steine, Äste, Blätter und Federn. Zum Abschluss haben wir ein gemeinsames großes Mandala zusammen gelegt und jedes Kind konnte sich einen oder mehrere Steine als Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen.

16. Juli 2023 - In der Natur ist alles noch schöner (2. Teil - Waldbaden und Mantren singen)

Gestern waren wir in der Schwechatau bei Tribuswinkel Waldbaden und Mantren Singen.

12. Juli 2023 - In der Natur ist alles noch schöner (1. Teil - Singkreis)

Heute konnte der Mantren Singkreis mit Michelle im Freien stattfinden. Immer etwas ganz Besonderes. Beim Singkreis darfst du einfach DU sein, weil du gut bist, so wie du bist. Auch deine Stimme. Alles ist erlaubt: singen, tönen, summen oder einfach nur zuhören. Jetzt ist Sommerpause, die nächsten Termine gibt es ab September und du findest sie dann, wie immer, auf unserer Termine Seite.

9. Juli 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Alexis...

Ich bin Alexis. Frei. Echt. Klar. Immer neu, immer anders, immer verbunden. Mein Angebot umfasst:

Cranio Sacrale Energiearbeit für Erwachsene, Kinder und Pferde, 

Access Bars® und Körperprozesse, schamanische Reisen, 

Tierkommunikation, ReitCoaching und laufend Webinare und Workshops

Meine größte Freude ist es, das Unsichtbare sichtbar zu machen und Menschen in ihre eigene Magie zu begleiten. 

5. Juli 2023 - Ein kleiner Rückblick auf das Hexenfest im Schloss

Vom 30. Juni bis 2. Juli fand das Hexenfest wieder im Schloss Tribuswinkel statt. Wir waren mit einem Infostand und kleinen Geschenken für alle Besucherinnen an unserem Stand dabei.  Das Interesse an unserem Projekt war, wie schon bei der Wohlfühlmesse im März, sehr groß. Die drei Tage waren voll mit schönen Gesprächen, interessanten Aussteller:innen und einem tollen Kinderprogramm im Schlosshof und viel Lachen. Es ist wichtig, präsent zu sein und unser Netzwerk vorzustellen. Der Verein hat mittlerweile 30 Mitglieder (in nur 4 Monaten). Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.

28. Juni 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Gabi...

Mein Name ist Gabi Jeitschko und ich bin seit 2011 Ergotherapeutin. Meine beruflichen Wege führten mich schon in verschiedenste Regionen Österreichs und in verschiedenste Fachbereiche der Ergotherapie. So konnte ich bereits Erfahrungen im Bereich Handtherapie/Orthopädie/Rheuma, aber auch in den Bereichen Geriatrie und Psychiatrie sammeln. Ich bin die Spezialistin für die Ergotherapie, Sie sind der Spezialist oder die Spezialistin für sich und Ihre Krankheit, aber auch für Ihre Lebenswelt, Ihren Alltag und für Ihre Heilung. Zusammen erreichen wir das Beste für Ihre Gesundheit. Humor hilft heilen – lachen in der Therapie erlaubt und erwünscht!

22. Juni 2023 - Cosmic Circle - Ein mystischer Abend mit magischen Frauen...

Heute fand der erste einer Reihe von Erlebnisabenden im Leesdorfer Event Zentrum in Baden statt. Sabine Schlögl führte durch diesen mystischen Abend mit Körperräucherung, Feuerritual und individuellen Botschaften zur Sommersonnenwende.

 

16. Juni 2023 - Wer sind wir? Hallo, wir sind Andrea und Natascha...

Andrea ist Ernährungswissenschaftlerin, Mittelschullehrerin, Marathonläuferin und zertifizierte Soul Communicator. Natascha ist Unternehmensberaterin seit 2004 und zertifizierte Tao Calligraphy Practitioner der Tao Academy. Beide leben vorwiegend vegan/vegetarisch. 

Wir wollen Menschen helfen in die Ruhe, Ausgeglichenheit und emotionale Balance wieder zurück zu kehren. Folgt dem Weg der Natur ist unser Motto. Wir wollen, dass die Menschen wieder glücklicher und zufriedener werden. 

13. Juni 2023 - Unsere Website ist 1 Jahr

Vor genau einem Jahr ging die Website online. Viel Inhalt gab es damals noch nicht. Überall stand "Website im Aufbau". Und heute, ein Jahr später? Schau dich um! Wir sind wirklich stolz auf uns  und stoßen an mit dir. Happy Anniversary! Wir wachsen weiter. 

13. Juni 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Michaela...

Nach meiner Diplomierung zur Gesundheits- und Krankenpflegeschwester war meine erste Anstellung in einem Alten- und Pflegewohnheim. Bereits hier faszinierten mich die täglichen Einheiten der Seniorenanimation. Als Seniorenanimateurin durfte ich in den letzten Jahren Menschen des Betreuten Wohnen begleiten. Meine Motivation ist es, Menschen zu begeistern, sie für eine Weile aus dem Alltag zu entführen und Zeit, Sorgen, Ängste und Krankheit vergessen zu lassen, aber auch deren soziale, kognitive und motorische Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern. Die Freude, die in den Augen der Menschen strahlt, bedeutet mir sehr viel. 

11. Juni 2023 - Lichtvolles Frühstück & More

Gestern fand wieder das Bewegte/Lichtvolle Frühstück im Leesdorfer Event Zentrum statt. Im Anschluss an eine Runde Nordic Walking mit Fitnessexpertin Doris Schaffer gab es ein gesundes Fitness-Frühstück mit Ernährungswissenschaftlerin Andrea Kurz. Der Bogen spannt sich vom Habermus von Hildegard von Bingen zu gesunden Aufstrichen, Rohkost-Cracker, Energieshots aus Wildkräutern bis zum klassischen Frühstück (glutenfrei) mit Brot und Marmelade/Honig. Sei beim nächsten Bewegten Frühstück dabei am 8. Juli.

10. Juni 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Sabine...

Mein Name ist Sabine und ich habe vor einigen Jahren beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit meiner Kindheit haben mich Ballett, Jazz-Dance, Modern, Bauchtanz, Stepptanz und auch Paartanz begleitet. Nach der Ausbildung zur Bewegungs- und Tanzpädagogin und Entspannungstrainerin bin ich seit 2019 als Tanzleiterin für Tanzen ab der Lebensmitte und Seniorentanz tätig.2022 habe ich auch die Ausbildung "ganzheitliche Astrologie" bei Lepold Leeb in Baden absolviert.

Ich freue mich sehr, nun auch im LEZ Tanzstunden anbieten zu können.

“Beim Tanzen begegnen sich unsere Seelen.”

7. Juni 2023 - Tipps für einen erholsamen Schlaf

Am 7. Juni haben uns Gabi und Doris in die Welt des guten Schlafs eingeführt. Wir haben Ideen gesammelt, welche Gewohnheiten förderlich oder hinderlich für eine gute Nacht sein können. Außerdem haben wir Infos über Schlafhygiene und die Physiologie des Schlafens bekommen. Abgerundet wurde der Abend durch die passenden Aromaöle, die für einen ruhigen und erholsamen Schlaf sorgen. Vielen Dank für diesen informativen und wertvollen Abend!

3. Juni 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Maria...

Maria ist Mutter, Freundin und Familienmensch. Sie ist ausgebildete Trainerin in der Erwachsenenbildung mit langer Erfahrung als Unternehmerin in den Bereichen Weinbau, Gastronomie und Handel. Sie liebt Menschen, das Leben und die Natur, scheut keine Mühen, ist positiv und nimmt das Leben an.. Sie sagt "Meine Arbeit mit Menschen ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt mich dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen."

Mit dem Umbau eines Heurigen zum LEZ, dem Leesdorfer Event Zentrum, gibt sie dem Verein auch einen Raum zur Entfaltung. Wenn Visionen sich treffen, entsteht Wunderbares!

1. Juni 2023 - Informativ und wertvoll - Erlebnisvortrag Steinblütenessenzen

Die Steinblütenessenzen von Blühmensch! Am 31. Mai hat Hans Schüller uns in die Welt der Steinblütenessenzen geführt. Es war ein ent-spannender, informativer, lösungsorientierter Abend. Wir sind mit wertvollen Informationen über unsere Lebensthemen nach Hause gegangen. Vielen Dank!

Mehr über Blühmensch

28. Mai 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Michaela...

Mag. Michaela Hönig ist Lebens- und Sozialberaterin und Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin. Als diplomierte psychosoziale Beraterin (mit Zusatzausbildungen in den Bereichen der Paarberatung und der Trauerbegleitung) unterstützt sie Menschen in Zeiten der Veränderung, bei Problem- und Entscheidungssituationen. Ihre Tätigkeitsbereiche umfassen Entlastungsgespräche, Beziehungs- und Partnerschaftsberatung, Verzeihen und Versöhnungsprozesse, Begleitung bei Verlust und Trauer, Abschied und Neubeginn, persönliche Entwicklung, Selbstreflexion.

Für den Verein wird sie nicht nur eine wichtige Ansprechperson in diesen Bereichen sein, sondern sie wird jeden ersten Freitag im Monat (zwischen 13 und 18 Uhr nach Terminvereinbarung) auch kostenlose Erstberatungen anbieten. Vielen Dank, liebe Michaela.

10. Mai 2023 - Weil Muttertag ist

Wir finden ja, dass jeder Tag Muttertag ist, denn ohne sie gäbe es uns nicht. Und egal, ob du Mama bist oder nicht, wir haben uns ein kleines Muttertagsspecial für den 14. Mai überlegt. Wir schenken dir einen Gratiseintritt zum Erlebnisvortrag Steinblütenessenzen mit Hans Schüller am 31. Mai ab 18 Uhr in Leesdorfer Event Zentrum in Baden. Alles, was du tun musst: schreib uns ein Email mit dem Betreff "Ich möchte dabei sein". Aus allen Emails ziehen wir dann die Gewinnerin.

Hier gibt es mehr Infos zum Erlebnisvortrag.

Schreib uns

4. Mai 2023 - Du findest uns auch...

.... auf Social Media. Kennst du schon unsere Facebook Seite? Wir freuen uns über 333 Gefällt Mir und 354 Follower. Seit kurzem sind wir auch auf Instagram. Verpasse keine Neuigkeiten und Events mehr!

24. April 2023 - Das war unser Eröffnungsfest

Gemeinsam für mehr Lebensfreude! Das ist unsere Vision. Unser Eröffnungsfest am 21. April war ein voller Erfolg. Viele interessierte Frauen haben uns ab 17 Uhr besucht. Es fanden wunderbare, inspirierende Gespräche statt, es wurde gelacht, gemeinsam entspannt im Feld der Tao Kaligrafien, Informationen ausgetauscht und wir konnten bereits einige Mitglieder und Kooperationspartnerinnen für den Verein gewinnen. 

18. April 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Doris...

Mein Name ist Doris und ich nehme ganz viele Rollen in meinem Leben ein: Obfrau-Stellvertreterin im Verein, Mutter, Großmutter, Tante, Cousine, Kollegin, Freundin, Berufsschullehrerin,

Mental-, Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin, ärztl. geprüfte Aromafachberaterin, Feeling Fachberaterin, Gründerin der Energiestube und Veganerin.

Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen und Begegnungen.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

14. April 2023 - Unser erster Newsletter ist da

Wir sind da - Herzlich willkommen!

Ab sofort schicken wir dir monatlich unsere News. 

13. April 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Michelle...

Ich bin Mama von einem Buben, Gesangstherapeutin i.A., Mantren Sängerin, Mantren Singkreis Leiterin & Gründerin der GesangsWellnes für Frauen.  Es erfüllt mich mit Freude, Frauen auf ihrem persönlichen und stimmlichen Weg zu begleiten. Ich tanze und singe für mein Leben gerne. Im Verein HERZENSMENSCH bin ich Schriftführerin.

 

Dein Gesang entsteht in deiner Seele, durchflutet dein Herz bis er sich deiner Stimme bedient, um in die Welt zu treten.

(Marion T. Douret)

8. April 2023 - Wer sind wir? Hallo, ich bin Bettina...

Ich bin die Obfrau und Gründerin des Vereins. Die Idee zum Verein habe ich vor einigen Jahren während meiner Ausbildung zur Diplom-Mentaltrainerin geboren. Ich liebe es, Frauen auf ihren individuellen Wegen zu begleiten, dort abzuholen, wo sie stehen und Menschen zu vernetzen. Privat verbringe ich jede freie Minute im Wald. Meine wichtigsten Werte im Leben sind Gerechtigkeit, Mitgefühl, Liebe und Dankbarkeit. 

 

Glücklich oder unglücklich sind wir nicht durch unsere Lebenslage, sondern durch unsere Einstellung zum Leben.

(Sufi Weisheit)

22. März 2023 - Du möchtest immer informiert sein?

Bald wird es auch einen Newsletter geben, der dich ein bis zwei Mal im Monat über die Aktivitäten im Verein HERZENSMENSCH informieren wird.

  • Verpasse keine Termine mehr!
  • Lerne uns und unsere Partner:innen besser kennen!
  • Erhalte Infos zu Aktionen und Gewinnspielen!

Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

8. März 2023 - Weltfrauentag

Wir finden ja, dass jeder Tag ein Frauentag ist. Feiern wir unsere Einzigartigkeit! Nicht nur am 8. März, sondern jeden Tag.

Bis 10. März 2023 kannst du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen. 

Gewinne eine Jahresmitgliedschaft im Verein HERZENSMENSCH im Wert von 35 €.

Deine Vorteile:

  • kostenlose Erstberatungen
  • Vergünstigungen bei Veranstaltungen und Workshops
  • ein Netzwerk von Expertinnen

Hier geht's zum Gewinnspiel auf Facebook

Hier geht's zum Gewinnspiel auf Instagram